Weißwein


2018 Grauburgunder, trocken
Weingut Pfaffmann, Pfalz, Deutschland
Cremiger Grauburgunder mit Noten vom Apfel, Birne und leichten Würznoten.
Ein schöner Begleiter zu Fleischgerichten sowie Pasta


Weißer Burgunder
Weingut Friedauer, Württemberg, Deutschland
Eleganter Weißwein. Frisch, mit Aromen von Quitte und Birne.
Leichter Körper und milde Säure prägen ihn. Er schmeckt lecker zu
Meeresfrüchten oder zartem Geflügel


Robert Weil Riesling VDP GG
vielschichtige Struktur und Mineralität; ein „Kraftpaket“ mit komplexen Fruchtaromen und enormem Tiefgang, ein großer trockener Riesling, der par excellence den Terroir-Gedanken verkörpert und ein langes Lagerungspotential über Jahrzehnte hat.


Lugana Ca die Frati DOC
Ca dei Frati, Lugana, Italien
Dieser Lugana wird zu 100% aus Trebbiano di Lugana gemacht.
Wunderbar fruchtige Noten von weißem Pfirsich und Grapefruit machen ihn zum tollen Begleiter von Geflügelgerichten sowie Fisch und Salaten. 


Casa Defrà 1908 Pinot Grigio IGP
er besitzt eine glasklare Frucht und einen feinen Duft nach Honig und Mandeln. Am Gaumen ist er zudem pikant und besonders anregend.


Cielo e Terra Chardonnay IGT BIO
dieser Wein hat eine strohgelbe Farbe und duftet nach Blumen und Zitrusfrüchten. Er ist leicht, frisch und fruchtbetont.


Von Winning Sauvignon Blanc II VDP
Sauvignon Blanc II wächst in verschiedenen Weinbergen und gärt im Edelstahl. Reife Aromen von Maracuja und gelber Stachelbeere bei frischer Säure und moderatem Alkohol machen diesen Wein zum puren Trinkvergnügen.


Casa DefraLombardei, Italien
Dieser Wein duftet nach Granny Smith Äpfeln, wildem Thymian und Mirabellen. Feinste Zitrusnoten von Limetten- und Zitronenzesten runden das Bukett ab.
Am Gaumen begeistert er mit großer Frische, zupackender Mineralität und einem absolut eleganten Mundgefühl. Er passt perfekt zu Meeresfrüchten oder Schellfisch.